Magnolienpracht

30. März 2023

Wir haben für sie ein Stück Evolutions-Geschichte. Magnolien - der Ursprung dieser märchenhaften Bäume liegt bereits über 100 Millionen Jahre zurück. Und noch heute existieren sie und blühen in immer zahlreicheren Farben und Formen um die Wette. Einmal gepflanzt sorgen sie jahrzehntelang für eine üppige Blütenfülle.

Beeindruckend, nicht wahr? Ein genetisch uralter Baum, der auch heute noch gerne ein stolzes Alter von 100 Jahren und mehr erreichen kann. Die Familie der Magnolien gilt sogar als die älteste Blütenpflanzen-Familie der Erde überhaupt.

Magnolien sind klassische Solitärgehölze mit ausladender, locker-licht verzweigter Krone. Ein Spaziergang inmitten einem Meer aus Magnolienblüten tut einfach der Seele gut. Wie wäre es mit einem herrlichen Exemplar dieser Schönheiten im eigenen Garten? 

In unserem Gartencenter finden sie aktuell eine Vielfalt an blühenden und knospigen Magnolien.