Pensionierung

1. April 2024

Nach 45 Jahren (!) bei der Roth Pflanzen AG trat René Speck seine wohlverdiente Pension an. Am ersten April 1979 begann er in Kesswil seine zweite Lehre als Baumschulist und arbeitete danach zuerst in der Alleebaum-, später in der Rosen-, Solitär- und Obstabteilung. Mit diesem grossen Rucksack an Fachwissen ausgerüstet, arbeitet René seit 1986 im Gartencenter und beriet unsere Privatkundschaft in fast allen Belangen. Auch Teichanlagen gehörten lange zu seinem Fachgebiet.

Seine grosse Leidenschaft galt jedoch den Bonsaipflanzen - diese züchtet er auch zu Hause und verkaufte die Einzelstücke dann im Gartencenter der Roth Pflanzen AG - das macht er auch weiterhin und verkauft diese an ausgewählten Samstagen. Zudem bereitet er bereits jetzt die Bonsai-Ausstellung vom kommenden Juni vor. 

Seine Allrounder-Qualitäten als Forstwart und Baumschulist stellte René immer wieder unter Beweis; deshalb ist er auch bei sämtlichen Umbauarbeiten im Winter an vorderster Front dabei.

Während all den Jahrzehnten war René eine wichtige Stütze für alle Mitarbeitende und Chefs - wir danken ihm herzlichst für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm im neuen Lebensabschnitt alles Gute und beste Gesundheit.